Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ADOLAR
26.06.2013

Adolar Zwei Jahre nach "Zu den Takten des Programms" melden sich Adolar wieder zurück. Via Zeitstrafe (Captain Planet, Matula) kommt am 6. September das neue Album "Die Kälte der neuen Biederkeit". Das scheint hier und da ein bisschen anders, ein bisschen neu zu klingen. Auf der Band-Website steht aktuell zu lesen:

"Im Titeltrack, in 'Diesig' und besonders im niederschmetternden Albumfinale 'Kanüle' entdecken Adolar den Wave Pop der unterkühlten 80er, der schon Bands wie Interpol zu schaurig-schönen Meisterwerken verholfen hatte. Songs wie 'Salmiak' entwickeln auch durch solche Einflüsse und den daraus gewonnenen Mut zur Monotonie einen unausweichlichen Sog. Gleichzeitig ist ein Song wie 'Inspektor Brötchen' besonders im abschließenden Teil mehr Punk, als alles was Adolar zuvor gemacht haben."

Wir sind gespannt, wir freuen uns und schauen bis dahin schon mal das nagelneue Video zu "Halleluja".

Viele Tourdaten gibt's noch nicht, aber immerhin gibt es welche:

19.07. SSBO Festival, Oer Erkenschwick
20.07. Hohenholte Rockt!, Altenberge
02.11. Kapitän Platte Fest, Bielefeld

Plus: Bundesvision Song Contest am 26. September in Mannheim.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister