Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EGOTRONIC
19.07.2013

Egotronic Zwei Jahre sind seit dem letzten Egotronic-Album "Macht keinen Lärm" vergangen. Wann das nächste kommt? Weiß man nicht. Sein Label weiß nicht mal, was Torsun Burkhardt, der Mann, der Egotronic ist, eigentlich macht.

"Was macht eigentlich Torsun Burkhardt gerade? Einer der wichtigsten Protagonisten des Audiolith Universums schien untergetaucht. Nach fünf Jahren erste Reihe, unzähligen Hits, diversen Alben, einem Buch und sieben Skandalen, war er auf einmal verschwunden. Handy aus - nicht mal SMS ging. Wurde er etwa von den Knechten aus den Bergen entführt? Oder macht er eine Weltreise? Oder lebt er in einem Wohnwagen an der Ostsee?" So eine gekürzte Form eines Audiolith-Statements.

Doch die Story geht weiter, die Kindsköppe von Audiolith behaupten: "Uns ist beim Surfen im Internet aufgefallen, dass es ein paar alte Egotronic-Songs gibt, aus der Zeit um ca. 2001. Diese wurden nie richtig veröffentlicht, sind aber wichtige Meilensteine des frühen Elektropunks und stellen damit ein wichtiges kulturelles Erbe dar. Dieses wollte wir der Nachwelt unbedingt erhalten - aus Liebe zur Musik. Aus diesem Grund sind wir am 25.05.2013 am hellichten Tage in den Wohnwagen von Torsun Burkhardt eingebrochen und haben uns das alte Master Tape ausgeliehen, um es gegen seinen Willen zu Geld zu machen."

Die Kamera lief natürlich mit:

Fakt ist: "The Lost Tapes" von Egotronic erscheint exakt heute - via Audiolith und nur digital. Und Torun? Der ist hier aufgetaucht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister