Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TIM RENNER
04.10.2004

Tim Renner Tim Renner - dieser Name hat in der Musikwelt eine recht große Nummer eingenommen, war er es schließlich, der als jüngster Boss von Universal Music Deutschland in die Geschichte eingegangen ist. Mit Motor Music hatte er zuvor seine eigene Marke am Start, veröffentlichte darauf Künstler wie Element Of Crime oder auch Rammstein, hatte zu tun mit Acts wie Phillip Boa, Eminem, Bon Jovi und und und. Anfang 2004 hatte er seinen Chef-Sessel geräumt, weil er sich mit der zukünftigen Ausrichtung des Universal-Konzerns (fast ausschließlich nur noch internationale Acts zu unterstützen) nicht mehr identifizieren konnte. Doch Renner setzt sich natürlich nicht zur Ruhe, sondern hat erstmal ein Buch geschrieben: "Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm!" (benannt nach einem Song von Palais Schaumburg). In dem Werk schildert er auf Popliteratur-Weise recht unterhaltsam seinen Werdegang in der Musikbranche, zeigt Zusammenhänge zwischen den Labels und Hintermännern auf, lässt einige amüsante und interessante Anekdoten vom Stapel, gibt eine Zustandsbeschreibung, warum es mit dem Musikgeschäft so rapide bergab gegangen ist bzw. immer noch geht und versucht zudem noch, eine mögliche Zukunft aufzuzeichnen, wie sich die Musikwirtschaft wieder erholen könnte. Allerdings gibt er nur einige wenige Andeutungen, er belässt er lieber bei der Zustandsbeschreibung und gibt einige Beispiele für Hoffnungsträger in Sachen Konzepte für die Zukunft. Es bleibt abzuwarten, ob er mit seiner alten neuen Marke Motor Music wieder für Aufruhr sorgen kann - bisher ist die dazugehörige Website www.motor.de ja nicht besonders aufregend, und dass ausgerechnet Rammstein die aktuelle Platte der Woche stellen, verwundert auch nicht weiter, sondern war zu erwarten. Gerade eben ist er mit dem Radiosender Motor FM gestartet. Das Buch "Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm!" wurde im Campus Verlag veröffentlicht.


"Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm!" bei Amazon.de bestellen


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister