Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PAUL MCCARTNEY
24.09.2013

Paul McCartney Es passierte eine ganze Menge in den vergangenen zwei, drei Jahren. Solo-Platten wie "McCartney" und "McCartney II" wurden wiederveröffentlicht, auch "Wings Over America" - das Live-Album der Wings - kam erneut in die Läden und mit "Kisses On The Bottom" erschien auch ein Album, auf dem Paul McCartney Traditionals und alte Jazz- und Bluesnummern spielte.

Was fehlt ist natürlich ein echtes neues McCartney-Album. Genauer gesagt: fehlte. Denn am 11. Oktober 2013 bereits kommt "New". Und das ist nicht nur neu, wohl auch ein bisschen anders. Paul McCartney sagt: "Es ist lustig, wenn ich Leuten das Album vorspiele sind sie überrascht, dass ich es bin. Viele der Songs sind sehr verschieden und ähneln nicht unbedingt dem Stil, den man von mir gewohnt ist. Ich wollte nicht, dass alles gleich klingt. Und ich habe es sehr genossen dieses Album aufzunehmen. Es ist immer toll die Möglichkeit zu haben mit einer Hand voll neuen Songs ins Studio zu gehen."

Ein erster neuer Song darf schon gehört werden:

Mit Paul Epworth, Mark Ronson, Ethan Johns und Giles Martin hat McCartney gleich mit vier Produzenten gearbeitet. Warum? "Die Grundidee war es, zu einigen meiner Lieblingsproduzenten zu gehen, um dann zu schauen, mit wem es am besten laufen würde. Aber wie sich herausstellte, lief es mit allen hervorragend! Mit jedem von ihnen machten wir etwas total Eigenständiges. Ich konnte mich nicht entscheiden und so arbeitete ich letztendlich mit allen vier zusammen. Mit allen hatte ich auf verschiedene Weise eine sehr gute Zeit."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister