Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MODDI
09.04.2014

Moddi Vielleicht setzt der mit diversen Preisen ausgezeichnete, norwegische Künstler Moddi mit seiner "Train Tour" quer durch Europa einen neuen Trend unter den jungen europäischen Künstlern. Passend zur Tour veröffentlicht Moddi seine Version von Vashti Bunyans Klassiker "Train Song" aus den 60ern. Das Stück ist auf der Künstlerseite kostenlos herunterzuladen.

"Ich habe mal eine norwegische Übersetzung des Songtextes geschrieben, die zu Hause wirklich gut ankam und jetzt, da wir eine richtige Zugtour machen, fand ich, wurde es Zeit, das Lied seiner ursprünglichen Sprache zurückzugeben", erklärt der Musiker.

Das Konzept einer Zugtour hat die Aufmerksamkeit der Firma InterRail erregt, die ihm kostenlose Fahrten für die Tour angeboten hat. Dabei gibt es einen ernsten Grund, weshalb Moddi sich dazu entschlossen hat, per Zug zu reisen. Als aktiver Verfechter erneuerbarer Energien, hat er sogar in der Vergangenheit eine 100.000 Euro Förderung von der norwegischen Statoil als Protest gegen ihre Ölförderung im Norden Norwegens abgelehnt. “Wir leben in einer Welt, die weit entfernt von erneuerbar ist und eine der größten psychologischen Barrieren ist die Vorstellung, man müsse alles privat besitzen, betreiben und ausführen. Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel, wann immer es möglich ist, und umso mehr Menschen dies tun, umso besser wird der Service für jedermann. Es ist eine Win-Win-Situation!”

Die Deutschland-Daten:

26.04.14 – D-Essen @ Grend
27.04.14 – D-Nürnberg @ K4
28.04.14 – D-Mainz @ Schön Schön
29.04.14 – D-Bremen @ Lagerhaus
30.04.14 – D-Dresden @ Tonne
01.05.14 – D-Freiburg @ Räng Teng Teng
02.05.14 – D-Reutlingen @ Franz K.
03.05.14 – D-Marburg @ KFZ



Surfempfehlung:
www.moddi.no

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister