Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ABAY
06.05.2014

Abay Mit Blackmail schrieb er deutsche Indie-Geschichte, mit Ken und auch Crash:Conspiracy anschließend eher nicht so. Ohne schlecht zu sein, logisch. Denn hey, wir reden von Aydo Abay, einem der unbestritten besondersten Gestalten, die wir so haben.

Jetzt hat er ein neues Projekt am Start und das heißt wie er. Abay. Im Herbst soll das Album erscheinen, auch eine Tour ist geplant. Vorab gibt es de Single "I Have A Dream" und wer jetzt an Abba denkt, der denkt richtig.

"Ende letzten Jahres habe ich mit Pianist Benedikt Filleböck und Felix Scharlau das Hörbuch zu Scharlaus Erstlingsbuch '501-Ein DJ auf Autopilot' aufgenommen", blickt Aydo Abay zurück. "Während der Aufnahmen haben Benedikt und ich den Entschluss gefasst, bei den ersten Schneeflocken 'I Have A Dream' von Abba in Moll und nur vom Piano begleitet aufzunehmen. Textlich ist das Ganze in Betrachtung meiner Situation derart auf die Kitsch-Spitze getrieben, dass es keinen besseren Song geben konnte, um musikalisch wieder an die Öffentlichkeit zu treten."

Und der klingt so:

Und als ob das nicht reicht, wird es auf der B-Seite der Single ein - wirklich! - Scooter-Medley geben und das ist mal schlicht großartig. Und genau hier zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister