Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LED ZEPPELIN
23.05.2014

Led Zeppelin Da kommt aber was auf uns zu. Denn nicht nur, dass am 30. Mai 2014 die ersten drei Led Zeppelin wiederveröffentlicht werden. Denn - Zitat Pressemitteilung - diese drei Re-Releases "eröffnen eine ganze Reihe von aufwändig ausgestatteten Wiederveröffentlichungen, die am Ende das gesamte Album-Repertoire der Band umfassen und mit reichlich Zusatzmaterial ausgestattet sein wird."

Oha. Da freut sich Fan. Und greift erstmal bei "I", "II" und "III" zu. Sie alle wurden von Jimmy Page persönlich remastert und für de Deluxe Edition mit weiterem Bonusmaterial aufgepimpt. Das Debüt kommt mit einer Live-CD, die den bisher unveröffentlichten Live-Auftritt vom 10. Oktober 1969 im Olympia Theater in Paris enthält (siehe erstes Video), auf "II" gibt es unter anderem eine bislang unveröffentlichte Version von "Whole Lotta Love" (siehe zweites Video) und auch "III" wurde um Demos, Outtakes und alternative Versionen erweitert. Oder wie Jimmy Page sagt: "Es ist eine Auswahl aus einem Werk in der Entwicklung, mit Rohmixen, Backing Tracks, alternativen Versionen und für die damalige Zeit neuem Material."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister