Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SYSTEM OF A DOWN
17.11.2004

System Of A Down Das neue Album von System Of A Down wurde mehrfach verschoben, und wie sich jetzt herausstellte, aus einem guten Grund: Die Band hatte einfach zu viele Songs und konnte sich nicht auf die definitive Auswahl für einen Longplayer festlegen. Was liegt da also näher, als einfach alles zu veröffentlichen?!? Dies wird aber nicht auf einen Schlag passieren, sondern in zwei Etappen: "Hypnotize" heißt der erste Teil, der zum Ende des ersten Quartals 2005 erscheinen wird, sechs Monate später folgt "Mesmerize". Gitarrist Daron Malakian meint dazu folgendes: "Als wir mit der Produktion begannen, wollten wir jeden Song so gut machen wie nur menschenmöglich. Jeden einzelnen Track tausendprozentig perfekt. Zwei CDs zu machen war uns nie in den Sinn gekommen. Aber als wir alle Songs fertig hatten und versuchten, die besten vierzehn auszuwählen, stellten wir fest, dass wir genug großartige Songs hatten, um zwei Alben zu fuellen. Und alle Songs stehen in Verbindung zu einander. Es war also keine Idee, die wir verfolgten - die Idee verfolgte sozusagen uns." Auskunft zum thematischen Inhalt gibt Sänger Serj Tankian: "Wir befinden uns im Umbruch, das vergangene Jahr war für alle eine sehr unruhige Zeit. Dies hat dafür gesorgt, dass bei uns sehr emotionsgeladenes Material entstand. In unseren neuen Songs wird man zahlreiche Kommentare zur aktuellen gesellschaftlichen Situation finden, aber es werden auch Stücke dabei sein, in denen es um Liebe, Beziehungen, Erinnerungen, Politik und lustige Erfahrungen geht."
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister