Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PINK FLOYD
24.09.2014

Pink Floyd Am 7. November 2014 erscheint das neue Pink Floyd-Album. Und damit das erste Album seit 20 Jahren. "The Endless River" wird das gute Stück heißen und nicht nur der offizielle "Division Bell"-Nachfolger sein, sondern mit seinem Vorgänger auch so etwas wie verwand sein.

"'The Endless River' basiert auf der Musik, die wir im Rahmen unserer 1993er 'Division Bell'-Sessions aufnahmen", erzählt David Gilmour, der mit Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson auch produziert hat.

"Wir hörten uns durch über 20 Stunden Material, auf dem wir drei zusammen spielten und wählten die Teile aus, an denen wir für das neue Album arbeiten wollten. Während des vergangenen Jahres haben wir ein paar neue Parts hinzugefügt, andere ganz neu eingespielt und uns moderner Studio-Technologie bedient, um ein Pink Floyd-Album zu erschaffen, das mit beiden Beinen im 21. Jahrhundert steht."

Das Album erscheint unter anderem als Doppel-LP und CD/DVD-Paket. Und dürfte eines der mit der größten Spannung erwarteten Platten des Jahres sein. Wir jedenfalls können es kaum erwarten...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister