Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE FLESHTONES
26.09.2014

The Fleshtones Bereits seit Mitte der 70er Jahre agieren die Fleshtones als eine der einflussreichsten Rock-Bands. Während der Punk Ära setze sich die Band aus New York vom legendären CBGBs aus (dem sie über dessen ganze Laufzeit treu blieben) mit einem Sound ab, der eher auf den klassischen Rock'n'Roll Traditionen aufsetzte, pflegte dabei aber gleichzeitig jene Ästhetik, die heutzutage als Schrammel- oder Garegenrock gebräuchlich ist und füllte somit die Lücke zwischen Punk und Retro mit einer eigenen Melange. Ohne die Fleshtones wären viele Gitarrenbands der zweiten Generation überhaupt nicht denkbar. So weit, so gut. Das besondere an diesem Act ist eigentlich nur, dass es bis heute von Bestand ist - seit 1990 sogar in unverändertem Line Up. Soeben veröffentlichte die Band ihr ungefähr 20. Album "Wheel Of Talent" und nutzte die Gelegenheit für eine Europa-Tour, der nun - sozusagen auf den letzten Drücker - noch einer der immens seltenen Termine in unseren Landen hinzugefügt wurde.

Am 01.10.14 spielen die selbst erklärten "Super-Rocker" im Cortina Bob, Weiner Str 34, Berlin-Kreuzberg.

Man sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einem der berühmt/berüchtigten Live-Konzerte der Dino-Rocker beizuwohnen. Dass die Band gerade wegen ihrer energischen Live-Performances zu Legende wurde, bestätigt Peter Zaremba indirekt, indem er die Frage nach einem ordentlichen Live-Foto damit ablehnt, dass diese für gewöhnlich zu chaotisch ausfielen, weil sich die Herren auf der Bühne so viel bewegen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister