Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
COLDPLAY
20.10.2014

Coldplay Manchmal hat es auch Vorteile, eine Band wie Coldplay zu sein. Dann kann man sich auch mal eben ein eigenes Amphitheater bauen lassen. Coldplay taten genau das und genauer gesagt in den Sony Studios in Los Angeles. Dazu ließen sie sich eine - Zitat Pressemitteilung - "spektakuläre 360 Grad- und Überkopf-Kulisse" zimmern und heuerten sie Regisseur Paul Dugdale an, der zuvor schon für Adele, The Killers und The Prodigy drehte, um das Ganze zu filmen.

Der Grund für das alles war das Album "Ghost Stories", das zum damaligen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht war. Dazu Chris Martin: "Die 'Ghost Stories'-Show in den Sony Studios war ein ganz besonderer Moment für unsere Band. Das magische Theater, erbaut von unserer unglaublichen Crew, ließ einen Traum für uns wahr werden. Und es war das erste Mal, dass irgendjemand außerhalb unseres Studios überhaupt die neuen Songs zu hören bekam."

Das Album ist inzwischen bekanntlich längst veröffentlicht. Nun folgt der dazu passende Konzertfilm. "Ghost Stories Live 2014" erscheint am 21. November 2014 auf DVD/CD, Blu-ray/CD und digital und enthält neben dem Amphitheater-Konzert auch Videoclips und ein weltweit aufgenommendes Live-Album. Der Trailer dazu sieht so aus:


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister