Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FOO FIGHTERS
21.10.2014

Foo Fighters Über den neuen Song der Foo Fighters kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Nicht aber über das neue Album der Band. Auch dann nicht, wenn man es noch nicht mal gehört hat.

Denn Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett und Pat Smear veröffentlichen mit "Sonic Highways" am 10. November 2014 nicht einfach ein neues Studio-Album. Sondern eine Reise durch Amerika und durch die Szenen der einzelnen Städte. So wurde jeder Song in einer anderen Stadt aufgenommen, jeweils mit lokalen Musikern und aktuellen Eindrücken von Grohl, der bis zum Schluss wartete, eher er die Texte schrieb.

Der oben erwähnte neue Song "Something From Nothing" zum Beispiel entstand in Chicago. Und klingt so:

Passend zum Album drehte die Band eine achtfolgige TV-Serie gleichen Namens, die es in Deutschland ab dem 31. Oktober 2014 wöchentlich um 21.05 Uhr bei Spiegel Geschichte zu sehen gibt. Regie führte Grohl, der Chicago-Trailer und die Austin City Limits Piano Sneak versprechen Gutes.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister