Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SMASHING PUMPKINS
22.10.2014

Smashing Pumpkins Oh ja! Wir sind gespannt. Und guter Dinge. Am 5. Dezember 2014 kommt das neue Smashing Pumpkins-Album "Monuments To An Elegy" und der erste neue Song kann schon mal was. Oh ja!

"Being Beige" ist die erste Single des achten Pumpkins-Album, auf dem Tommy Lee von Mötley Crüe trommelt und das Billy Corgan mit seinem Gitarristen Jeff Schroeder sowie Howard Willing produziert hat, der schon bei "Adore" mit dabei war. Aber Lee? Dazu Billy Corgan:

"Die Demos klangen bereits auf eine ganz bestimmte Art und Weise besonders und so schlug einer von uns vor, jemanden zu finden, der die Songs so spielen würde wie Tommy Lee. Jeff Schroeder sagte daraufhin: 'Warum fragen wir ihn nicht selbst?' Tommy gibt ihnen mit der Kraft und Anmut, für die er berühmt ist, eine Resonanz, die sowohl unmittelbar als auch unverwechselbar ist."

Noch besser: Schon jetzt der Nachfolger fest, "Day For Night" erscheint im Herbst 2015. Noch mal Billy Corgan: "Ursprünglich arbeitete ich an einem Doppelalbum. Doch als ich darüber nachdachte, wie ein solches in der heutigen oberflächlichen Kultur konsumiert werden würde, beschloss ich, es in zwei Teilen herauszubringen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister