Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANDREA SCHROEDER
12.11.2014

Andrea Schroeder Schon im Frühjahr konnte uns Andrea Schroeder restlos begeistern. Zuerst mit ihrem ausgezeichneten zweiten Album "Where The Wild Oceans End", dann auch mit den folgenden Konzerten.

Auf ihrem aktuellen Album verfolgt sie den einmal eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter und arbeitet mit den bewährten Mitstreitern - darunter Walkabout Chris Eckman als Produzent - an den Nuancen. Noch düsterer, noch geheimnisvoller sind ihre zumeist von Kreaturen der Nacht bevölkerten Songs dieses Mal. Wurde ihr Debüt - vermutlich nicht zuletzt ob der Verbindung zu Glitterhouse - gerne unter Americana einsortiert, sind die Highlights nun einem Blick über den Genre-Tellerrand geschuldet, bei dem Schroeder die Bad Seeds, Jesus And The Mary Chain streift und Bowies "Helden" vollkommen umkrempelt.

Jetzt geht die Berliner mit ihrer Band noch einmal bei uns auf Tour. Wir empfehlen, einen der folgenden Termine rot im Kalender anzustreichen:

19.11.2014 Hannover (D) Faust
20.11.2014 Potsdam (D) Waschhaus
21.11.2014 Dresden (D) Beatpol
26.11.2014 Essen (D) Zeche Carl
09.12.2014 Ljubljana (Sl) Cankarjev Dom
10.12.2014 Wien (A) Akzent Theater
13.12.2014 Berlin (D) Frannz Club
17.12.2014 Zürich (CH) Exil
18.12.2014 Stuttgart (D) Theaterhaus


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister