Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JAMES YORKSTON
02.01.2015

James Yorkston Für eine ganze Reihe Musiker beginnt das neue Jahr dort, wo es aufgehört hat - auf der Bühne. Das ist auch bei beim schottischen Folkie James Yorkston so: Bereits am 09.01.2015 beginnt im Duisburger Steinbruch seine Deutschlandtournee. Mit seiner ganz eigenen Auslegung gälischer Folk-Traditionen, einer Prise Indie-Geist und der Fähigkeit, seine persönlichen Dämonen auf poetisch Weise und durchaus auch stoischer Gelassenheit zu exerzieren, begeistert uns Yorkston nun schon seit Jahren.

Wir sind nicht allein: "Folk-Kammermusik aus einer Gegend, in der kein Zynismus wohnt." (Jörg Feyer, Rolling Stone) / "Eine intime, unspektakulär-spektakuläre Folkplatte im Geiste Bernd Janschs, Bill Callahans und der Silver Jews. Lebensklug und wunderschön." (Michael Saager, Konkret) / "Seine Songs sind ganz groß. (...) Mit seinem mittlerweile achten Studioalbum zeigt Yorkston sich auf der Höhe seiner Kunst.“ (Stern)

"The Cellardyke Recording And Wassailing Society" heißt seine letztes Jahr wie immer auf Domino veröffentlichte achte LP, die er nun auch auf deutschen Bühnen vorstellen wird. Die kompletten Daten nach dem Tourstart in Duisburg lesen sich so:

09.01.2015 Duisburg, Café Steinbruch
10.01.2015 Frankfurt a.M., Das Bett
11.01.2015 CH-Zürich, El Lokal
12.01.2015 München, Unterdeck
13.01.2015 Berlin, Heimathafen Neukölln
14.01.2015 Leipzig, Werk 2



Surfempfehlung:
www.jamesyorkston.co.uk

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister