Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EX HEX
10.02.2015

Ex Hex Mit Autoclave, Helium und Wild Flag hat Mary Timony in den letzten 25 Jahren gleich mehrfach (Indie-)Rock-Geschichte geschrieben. SO viel Spaß wie mit Ex Hex hatte die Amerikanerin aber noch nie. Mitte Februar kommt die Band erstmals nach Deutschland und tritt in Hamburg, Berlin, Köln und Schorndorf auf - stolz präsentiert von Gaesteliste.de!

Ex Hex sind ein klassisches Powertrio aus Washington, DC. Power Pop und Punk sind die wichtigsten Variablen im Sound des letzten Herbst veröffentlichten Debütalbums "Rips", auf dem sich 13 kurze, knackige Songs finden, die in gerade einmal zwei Wochen mit Produzentenlegende Mitch Easter in North Carolina und in Marys Keller mit dem langjährigen Kollaborateur Jonah Takagi entstanden sind. Ex Hex mögen die Ramones, Johnny Thunders, Blondie, The Pretenders, Tom Petty oder die Runaways - und das lassen sie uns hören.

Kein Wunder, dass sie in praktisch allen relevanten Endjahres-Polls 2014 auf den vorderen Plätzen auftauchten. "Es ist genug Energie in 'Rips', um den Energiebedarf eines kleinen Landes komplett zu decken", schrieb zum Beispiel NPR Music.

Jetzt kann man sich live von der Richtigkeit dieser Aussage überzeugen:

19.02.2015 Hamburg, Hafenklang
20.02.2015 Berlin, Indiekollektiv @ Magnet
21.02.2015 Köln, King Georg
22.02.2015 Schorndorf, Manufaktur

Das augenzwinkernde neue Video zu "Don't Wanna Lose" sollte man auch gesehen haben!

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister