Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE HIRSCH EFFEKT
10.02.2015

The Hirsch Effekt Man hätte es fast ein wenig erahnen können. Nach "Holon: Hiberno" und "Holon: Anamnesis" muss das nächste Album "Holon: Agnosie" heißen...

Am 24. April 2015 erscheint auf Long Branch Records das neue Ding von The Hirsch Effekt. Gitarrist und Sänger Nils Wittrock erklärt, warum es so heißt wie es heißt: "Agnosie bedeutet Unwissenheit und zugleich Seelenblindheit. Dieses Thema zieht sich neben einer angepissten Grundstimmung wie ein roter Faden durch das Album. In den Texten geht es immer wieder um das Gefühl einer inneren Leere, um Ziellosigkeit und Ratlosigkeit. Ursprünglich war es nicht angedacht, das Album auch in unsere Holon-Reihe (ein Holon ist ein in sich geschlossenes Ganzes, was gleichzeitig aber auch Teil eines größeren Ganzen ist) aufzunehmen. Jedoch haben wir nach der Fertigstellung gemerkt, dass es thematisch die vorangegangenen Alben in gewisser Weise abschließt."

Ein klitzekleiner Trailer ist schon online (siehe unten), eine Tour steht ebenfalls fest:

17.04. Köln, Werkstatt (mit Heisskalt)
23.04. Hannover, Musikzentrum (Releasekonzert)
05.05. Hamburg, Übel & Gefährlich
06.05. Berlin, Comet
07.05. München, Backstage
08.05. Frankfurt/Main, Elfer
09.05. Solingen, Waldmeister
16.05. Leipzig, Täubchenthal (Rockstroh Drum-Festival)


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister