Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FRITTENBUDE
29.06.2015

Frittenbude Tatsächlich sind schon wieder drei Jahre seit "Delfinarium" vergangen. Am 21. August 2015 aber kommt endlich mit "Küken des Orion" das neue Album von Frittenbude, natürlich via Audiolith. Und natürlich - gehen wir von aus - wird das Ding toll. Sicher wird es ein bisschen anders. Und doch auch nicht.

Frittenbude: "Es ging nicht darum, mit diesem Album einen neuen Frittenbude-Sound zu schaffen, sondern vielmehr darum, Stücke zu schreiben, die in ihrer eigenen Welt funktionieren. Jeder Song steht für sich selbst und schafft sich seinen eigenen Mikrokosmos." Einer von diesen Songs heißt "Stürzende Helden" und wurde bereits verfilmt:

Im Herbst dann gehen Frittenbude auf Tour:

30.09 Wolfsburg, Hallenbad
01.10 Köln, Live Music Hall
02.10 Münster, Sputnik Halle
03.10 Wiesbaden, Schlachthof
04.10 Trier, Exhaus
06.10 Saabrücken, Kufa
07.10 Heidelberg, Halle02
08.10 Bern, Dachstock
09.10 Zürich, Dynamo
10.10 Stuttgart, Im Wizemann
11.10 Würzburg, Posthalle
13.10 Hannover, Faust
14.10 Dortmund, FZW
15.10 Kiel, Pumpe
16.10 Hamburg, Große Freiheit 36
17.10 Bremen, Modernes


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister