Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DIE KRUPPS
12.07.2015

Die Krupps Die Krupps melden sich zurück - und knüpfen dabei musiaklisch an ihre erfolgreichste Phase in den frühen 90er-Jahren an, wenn sie am 28.08.2015 das Album "V – Metal Machine Music" via Steamhammer/oblivion/SPV veröffentlichen werden. Wir erinnern uns: Lange Zeit vor Rammstein und Co. setzten Die Krupps im Jahr 1991 mit ihrem wegweisenden Album "I" und mit dem Industrial-Metal-Klassiker "Metal Machine Music" neue Maßstäbe und – nicht nur in Deutschland – neue Standards in Sachen Elektronik mit harten Rockriffs.

Es folgten Fortsetzungen mit den Alben "II – The Final Option" und "III – Odyssey Of The Mind" und "Paradise Now", bevor sich die Band für Jahre zurückzog. Als Jürgen Engler und Co. vor einigen Jahren dann wieder auftauchten, sagte der Frontmann zwar "Die Meta-Krupps sind tot", doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Am 28. August kehren Die Krupps nun mit dem neuen Release "V – Metal Machine Music" wieder zu ihrem deutlich gitarrenlastigeren Sound zurück. Auf den neuen Songs wird der Härtegrad sogar noch um einiges gesteigert! Stilistisch schließt sich mit der neuen Platte der Kreis, auch wenn Die Krupps noch nie so konsequent extrem brachiale Gitarren und härteste Sequenzer miteinander verwoben haben. Eine Tournee wird folgen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister