Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SCORPIONS
17.09.2015

Scorpions Vor zwei Jahren veröffentlichten sie die Deluxe Version von "Crazy World", jetzt legen die Scorpions nach. Und zwar richtig. Am 6. November 2015 werden acht Alben aus den Jahren 1977 bis 1988 re-released: "Taken By Force" (1977), "Tokyo Tapes" (1978), "Lovedrive" (1979), "Animal Magnetism" (1980), "Blackout" (1982), "Love At First Sting" (1984), "World Wide Live" (1985) und "Savage Amusement" (1988).

Sie alle wurden neu gemastert und mit reichlich Bonus-Material wie Konzert-Videomitschnitten, Fernsehauftritten, unveröffentlichten Liedern oder Band-Interviews gepimpt. Der Anlass dafür ist der 50. Geburtstag der Scorpions.

"In Worten lassen sich 50 Jahre schwer zusammenfassen, aber als wir all diese Songs wieder gehört haben, die in einer unserer kreativsten Phasen aufgenommen wurden und von denen viele bisher unveröffentlicht waren, war das für uns eine echte Zeitreise", sagt die Bad dazu.

"Diese Aktion war für jeden von uns eine Herzensangelegenheit. Es hat tolle Erinnerungen wachgerufen, und gleichzeitig haben wir noch einmal neu entdeckt, was unsere Musik ausmacht, als wir das Archivmaterial durchgehört und Dutzende unveröffentlichter Titel und Frühfassungen bekannter Scorpions-Hymnen ausgesucht haben. Wir haben das Material intensiv bearbeitet, um die Klangqualität zu verbessern. Dabei haben wir allerdings immer sehr sorgfältig darauf geachtet, dass die ursprüngliche Atmosphäre erhalten bleibt."

Mehr über "Blackout" und "Love At First Sting" erzählen sie im neuen Trailer. Um das große Ganze geht es in diesem kleinen Clip:


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister