Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BERND BEGEMANN
19.09.2015

Bernd Begemann Lange hat sich Bernd Begemann Zeit gelassen für ein neues Album, nun erscheint kurz vor Jahresende gleich ein Doppeldecker mit 28 Songs, den er gemeinsam mit seiner Band Die Befreiuung und dem Gastpercussionsiten Sven Kacirek ganz oldschool auf Tonband aufgenommen hat. Unter dem feinen Titel "Eine kurze Liste mit Forderungen" erscheint das Album bei Pop Up Records/Cargo am 18. Dezember und das nicht nur auf CD, sondern auch auf Vinyl (immerhin 21 Jahre nach Bernd letzter LP-Veröffentlichung "Solange die Rasenmäher singen").

Das Tracklisting liest sich wie folgt:

Die besoffene Fahrerin
Ich habe meinen Frieden gemacht
Bist du da in der Dunkelheit
Das klappt grad nicht mit dem Fahrrad
Die stählernen Stufen herab
Mein eigenes Leben entführte mich
St. Pauli hat uns ausgespuckt
Nazi Tattoo Papa
Liebling, wir haben größere Probleme als uns
Mein Powertier ist ein Gnu
Sie war entschlossen
Am Ende des Tages
Neulich auf der Orgie
Unoptimiert
Sie hat Regeln
Es ist kein Zufall (dass ich neben Dir liege)
Deine schwulen Freunde
Mehr als Erfolg (brauche ich das Gefühl, Euch weiterhin alle Scheiße finden zu dürfen)
Rialto
Fällt mir schwer zu glauben, dass du schüchtern bist
Brauch' dich so
Sie fuhr einen lila Twingo
Weil du suchst weil du kämpfst
Die Glücklichen
Jeden Abend sagst du sowas
Die Reichen haben gewonnen
Komm zurück, Olli Schulz
Ich bleibe noch ein bisschen im Baum

Vorher erscheint zum "Black Friday" eine 12"-Maxi mit einer Acht-Minuten-Version von "St. Pauli hat uns ausgespuckt" und den Bonustracks "(Es gibt seit jeher) Ein Bestreben in Bremen", "Du lebst mit jemandem" sowie "Mein Powertier ist ein Gnu" vom ALbum, "weil das solch ein Party-Kracher ist", wie Bernd selbst sagt.

Wer die Songs schon mal live hören will: Heute Abend (19.09.) geht Bernds Tournee im Grend in Essen weiter, die restlichen Daten findet ihr in unserer Rubrik "Gaesteliste.de präsentiert".



Surfempfehlung:
www.bernd-begemann.de

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister