Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HOTEL SCHNEIDER
20.10.2015

Hotel Schneider Während Nagel weiter fleißig schreibt und musiziert und liest und reist und macht, ist es um die anderen Muff Potters eher ruhig geworden. Wobei ein Dennis Schneider nicht nichts gemacht hat. Er hat sein Label Richard Mohlmann Records mit Bands wie beat!beat!beat!, Ghost Of Tom Joad und Aufbau West, er hat produziert und er macht weiter Musik. Aktuell als Hotel Schneider. Und aktuell Funk und Soul.

"Es ist viereinhalb Jahre her, dass sich meine Band muff potter aufgelöst hat. Ich habe viel Musik produziert und Songs für verschiedene Künstler geschrieben. Vor ein paar Jahren bin ich auf einer Party aufgewacht, auf der den ganzen Abend Musik von Curtis Mayfield, Temptations, Bobby Womack, Barry White, Nina Simone usw. lief. Plötzlich habe ich gedacht: Das ist es!
Ich habe meine Jacke angezogen, bin nach Hause gegangen und habe angefangen Musik für ein neues, eigenes Projekt zu schreiben. Jetzt habe ich eine neue Band, sie heißt Hotel Schneider, wir machen Angry Soul."

Und das klingt so:

Am 30. Oktober 2015 erscheint die Single "War das schon alles / Wenn alles vor die Hunde geht", am Album wird geschraubt, hier und da schon live gespielt:

05.11. Berlin, Bi Nuu (Support für Herrenmagazin)
27.11. Essen, Banditendisko, Hotel Shanghai


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister