Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TILMAN ROSSMY QUARTETT
19.11.2015

Tilman Rossmy Quartett Eigentlich hatte Tilman Rossmy die Musik schon fast an den Nagel gehängt, doch irgendwie holt ihn dieses Jahr die Vergangenheit ein. Erst feierte seine legendäre Band Die Regierung, einst Wegbereiter der Hamburger Schule, ein umjubeltes Live-Comeback, dann folgten Archiv-Veröffentlichungen auf Vinyl, und nun erlebt sogar das fast vergessene letzte Album des Tilman Rossmy Quartetts aus dem Jahre 2014 namens "Ich weiß nicht wer du bist" eine Renaissance - inklusive der sonst nur digital erhältlichen "Intuition"-EP und eines feinen Roxy Music-Covers als Bonus. "Ist ein recht langes und wie ich finde rundes Werk geworden, so als hätte das eh so zusammengehört", sagt Rossmy selbst über diese Werkschau der letzten Jahre.

Wer hören will, wie der Exil-Schweizer aus Essen textlich zu seinen klassischen Themen zurückkehrt, während musikalisch alte und neue Ideen zusammenfließen, der darf sich beim Münsteraner Connaisseur-Label Skycap (Vertrieb: Rough Trade) bedanken, das für das just erschienene Reissue verantwortlich zeichnet.

Unser Interview zum Album gibt es hier.



Surfempfehlung:
www.tilman-rossmy.de

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister