Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN
10.12.2015

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen Sind sie nun im Pop-Paralleluniversum unterwegs? Oder doch die letzten vergessenen Mods? Oder eine vom Soul geküsste Indierock-Band, wie es in Deutschland keine zweite gibt? Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Fakt jedenfalls ist, dass die Liga der gewöhnlichen Gentlemen am 15.01.2016 ihr drittes Album veröffentlicht. Nach "Jeder auf Erden ist wunderschön" und "Alle Amplen auf gelb" heißt es nun "Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen".

Im Studio war die Band um die beiden alten Superpunks Carsten Friedrich und Tim Jürgens allerdings nicht allein. Prominente Gäste wie Andreas Dorau, Peta Devlin, Bernd Begemann und Marcel Gein gaben sich die Klinke in die Hand, und bevor die Gentlemen die Platte im Frühjahr die Platte ausführlich live vorstellt, gibt's vorab schon mal einen Vorgeschmack und zwar hier:

28.12.15 Hamburg - Knust
29.12.15 Bremen - Lagerhaus
30.12.15 Berlin - Bi Nuu

2016 geht es dann hier weiter:

03.02.16 Kiel - Schaubude
04.02.16 Höxter-Albaxen - Tonenburg
05.02.16 Essen - Grend
06.02.16 Aachen - Raststätte
10.02.16 Bielefeld - Bunker
11.02.16 Stuttgart - Schocken
12.02.16 Mainz - Schon Schön
13.02.16 Düsseldorf - The Tube
30.03.16 Leipzig - Ilses Erika
31.03.16 München - Milla
01.04.16 Nürnberg - Club Stereo
02.04.16 Dresden - Ostpol

Das Video zum ersten neuen Track mit dem wunderbaren Titel "Arbeit ist ein Sechsbuchstabenwort" gibt es hier:



Surfempfehlung:
diegentlemen.de

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister