Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BARRELS
26.02.2016

Barrels Seit 2013 machen die vier Herren von Barrels gemeinsam Musik, jetzt steht das erste Album vor der Tür. Am 24. März 2016 veröffentlichen die Hamburger "Invisible", ein dreckig-melodisches Stück Indierock. Oder Punkrock? Gar Noise? Emo? Ja, genau. Und egal, das Ding ist super. Mit "Down The Hill" steht der erste Song im Web.

Bei aller Liebe, man könnte sich auch ein "Was sind das denn für Vögel?" fragen. Denn als Debüt ein Konzeptalbum machen? Echt mal. Aber. "Dies war keineswegs so geplant, es hat sich beim Schreiben so ergeben", sagt Sänger und Gitarrist Frederic Klemm. "Wenn mich etwas beschäftigt, bringe ich diese Gedanken zu Papier. Als 2011 mein Bruder auf tragische Weise ums Leben kam, hat das mein Leben und das meiner Familie drastisch verändert. Mir ist klar, dass ich mich mit diesem Ansatz auf sehr dünnem Eis bewege. Es handelt sich um einen sehr persönlichen Verarbeitungsprozess, an dem ich alle teilhaben lasse und der sich wie ein roter Faden durch alle Songs des Albums zieht. Für mich war das sehr wichtig und erleichternd."

Produziert hat übrigens Roland "Role" Wiegner, gemastert Dan Coutant, Gitarrist der Band Joshua und damit Labelmate von Barrels, die auf dem Label ihres Sängers - Arctic Rodeo Recordings - veröffentlichen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister