Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SOPHIA
29.02.2016

Sophia Lange hat es bis zum neuem Lebenszeichen gedauert. Denn sieben Jahre ist es jetzt schon her, dass Sophia mit "There Are No Goodbyes" ihr bisher letztes Album veröffentlichten, jetzt aber steht der Nachfolger in den Startlöchern. Am 15. April 2016 wird "As We Make Our Way (Unknown Harbours)" erscheinen. Und anders als "There..." klingen.

"Ich hatte mir nach den schmerzvollen Erfahrungen rund um die letzte Platte, die auch davon begleitet wurden, diese Songs im Anschluss jeden Abend live zu performen, eines geschworen: Ich möchte nie wieder eine Trennungsplatte machen. Ich war dem Thema mit 'There Are No Goodbyes' so nahe wie möglich gekommen, ich hatte alles darüber gesagt. Und es war auch ein Stück weit Selbstschutz, denn letztlich möchte ich nicht als der Musiker bekannt sein, der immer nur dann eine Platte aufnimmt, wenn er eine schwere Trennung verarbeiten muss", blickt Sophia-Kopf Robin Proper-Sheppard zurück. Kündigt gleichzeitig aber auch an: "Ich musste über die letzten Jahre entdecken, dass ich einfach nur dann wirklich gute Songs schreibe, wenn ich mich über das Dunkle und Melancholische einem Thema nähere. Die Leichtigkeit, wertvolle Musik zu komponieren, wenn es mir rundum gut geht und mich nichts bedrückt - sie scheint mir einfach nicht zu liegen. Denn es steckt dann in meiner Komposition einfach nicht genügend Existenzielles. Und existenziell sollte es sein, was ich veröffentliche."

Mit "Resisting steht der erste Song im Web, im April gehen Sophia auf Tour:

24.04.2016 Köln, Artheater
25.04.2016 Hamburg, Nochtspeicher
28.04.2016 München, Ampere
30.04.2016 Berlin, Kantine am Berghain


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister