Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LINIE
25.03.2016

Linie Linie haben ein neues Video zu "Blood On Your Arms" gemacht, einen Song aus ihrem aktuellen Album "What We Make Our Demons Do", das im vergangenen Jahr erschien. Das nahmen wir zum Anlass, einmal bei der Band nachzufragen, das Video gibt's unten.

Was ist seit "What We Make Our Demons Do" passiert und was passiert in den kommenden Monaten?
Wir haben wirklich ein paar sehr geile Gigs gespielt. Angefangen vom Friction Fest in Köln und Berlin vor großer Kulisse mit Mantar und Katatonia etc., über Shows mit The Sword, Pulled Apart By Horses, den wunderbaren Earthship und einem großartigen Doom-Abend im Hafenklang mit Black Shape Of Nexus. Immer mit sehr geilem und dankbaren Publikum. Das hat uns wirklich extrem gefreut und fromm gemacht, ganz klar. Ansonsten haben wir wunderbare Rezensionen und viele nette Worte von Freunden und Fans für das Album bekommen. Als nächstes planen wir im Sommer eine kleine Tour, das ist gerade ganz frisch in Arbeit. Mehr dazu bald. Wir hoffen auch noch ein paar Festival Slots zu ergattern.

Zum Song "Blood On Your Arms": Ist es einfacher einen Song über "Ängste, menschliche Abgründe, Endlichkeit und die Gefahr sich selbst zu verlieren" zu schreiben als ein Liebeslied?
Musikalisch liegt es uns definitiv näher, die Abgründe zu vertonen als Glücksgefühle. Textlich ist das ähnlich. Man kann natürlich auch einen Text über ein Liebespaar schreiben, das sich nach 30 Jahren immer noch lieb hat und dann auf einen Sludge/Doom Song packen und sich dabei die Lunge aus dem Leib schreien. Fühlt sich aber irgendwie nicht richtig an und im Moment fallen uns auch solche Texte nicht ein. Iggi und Jörn haben mir letztens ein paar neue Text Entwürfe geschickt - glaub mir, das nächste Album wird wieder abgründig. Da führt kein Weg dran vorbei und es fühlt sich gut an, haha.

Was müssen wir über das Video sonst noch so wissen?
Es war kalt, nass und dreckig. Sven, unser Proband, der durch den Wald rennt, musste vor Anstrengung fast kotzen - aber ansonsten hat Mario von Farbton Videos, wie wir finden, wirklich einen sehr guten Job gemacht und die Stimmung des Songs perfekt eingefangen. Und es hat sehr viel Spaß gemacht, den vorbeilaufenden Spaziergängern ein Ständchen zu spielen.

Was hört ihr eigentlich gerade für Musik, welche Bands müssen wir uns unbedingt anhören?
SSIO hat sicherlich eines der besten deutschen Rap-Alben veröffentlicht, da kann man schon mal ein Ohr riskieren – dicht gefolgt von Fatoni und Audio 88 & Yassin. "All Hail The Swinelord" von This Gift Is A Curse ist auch sehr zu empfehlen, ein unnatürlicher Abriss von Album. Siehe diesbezüglich ebenfalls die neue Black Breath und Phantom Winter - High Five nach Würzburg! Ansonsten kam ja gerade wieder die "Off The Wall" von Herrn Jackson in einer Neuauflage samt Doku raus. Anhören und angucken – der Mann war ein Genie!



Surfempfehlung:
www.facebook.com/LinieBand

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister