Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE JELLY JAM
28.04.2016

The Jelly Jam Viel falsch kann man mit der Band nicht machen. Ty Tabor (King's X), John Myung (Dream Theater) und Rod Morgenstein (Winger, ex-The Dixie Dregs) sind The Jelly Jam. Profis, Meister, tolle Musiker. Und seit einigen Jahren auch in dieser Formatierung unterwegs, das erste Album erschien 2002, das bisher letzte 2011.

Am 27. Mai 2016 erscheint Album Nummer, erscheint "Profit. Und nach "Care" gbt's mit "Stain On The Sun" einen weiteren neuen Song zu hören.

"Bisher ist jedes Jelly-Jam-Album anders ausgefallen als sein Vorgänger", sagt Ty Tabor. "Bei 'Shall We Descend' hatten wir unseren Sound gefunden - düsterer als zuvor, und wie wir meinen unverwechselbar. Um noch eine Schippe draufzulegen, haben wir diesmal zunächst wesentlich stärker experimentiert und dann deutlich mehr Material aufgenommen, als wir eigentlich brauchten. 'Profit' folgt einem Sinn und Zweck, dementsprechend haben wir die Stücke letztlich ausgewählt. Das Album ist keine zusammengewürfelte Sammlung einzelner Songs, sondern ein Gesamtkunstwerk, das den Hörer auf eine musikalische Reise mitnimmt."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister