Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DIGITALISM
03.05.2016

Digitalism "Die Produktion fühlte sich dieses Mal sehr natürlich an. Das Geheimnis war dabei unsere neue Art von Unbeschwertheit", erzählen Digitalism über ihr neues Album "Mirage". Und vielleicht ist es Einbildung, vielleicht ist es im Kopf unbewusst konstruiert. Aber dieser Song, dieses "Go Time", klingt unbeschwert. Und damit unglaublich euphorisch und aufregend und wunderbar. Genau hier.

Der Song ist der nächste Vorbote aus dem Album, das am 13. Mai 2016 erscheint und auf dem es Einflüsse von Disco, ein französischer Touch, Prog Rock, Rave und HipHop geben soll. Wir sind gespannt und feiern uns schon mal warm. Mit "Battlecry" und "Utopia". Aber ganz besonders mit "Go Time".

Die Band selbst sagt Folgendes über das Album: "In erster Linie ist es vielleicht eine Art Schnappschuss unserer Gedanken, eine Art Hirn Scan. Es ist der Soundtrack zu unserer eigenen Welt jedoch so vage gehalten, dass sich auch andere Menschen damit identifizieren können oder eigene Interpretationen dazu haben können. Es soll etwas Fantastisches, etwas Schönes sein, aber gleichzeitig zerbrechlich. Eine Art Paralleluniversum, in welches man eintreten und sich darin verlieren kann. Oder man kehrt zurück zur Normalität, nachdem man einen grandiosen Ritt hinter sich hat, und zählt die Tage, bis man wieder dorthin zurückkehren kann. Es soll die Vorstellungskraft stimulieren."

Tourdaten:

06.05. Köln, Gebäude 9
13.05. Berlin, Ritter Butzke
24.06. Scheessel, Hurricane Festival
25.06. Neuhausen o.E., Southside Festival
17.07. Gräfenhainichen, Melt! Festival
13.08. Saalburg, Sonne, Mond und Sterne Festival



Surfempfehlung:
www.facebook.com/digitalism

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister