Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROOKIE RECORDS
09.05.2016

Rookie Records Neulich in Köln. Rookie Records feiert den 20. Geburtstag und veranstaltet im Gebäude 9 das Rookie Fest. Mit dabei waren Love A, Pascow, Steakknife und Illegale Farben. "Es war einfach nur grandios", blickt Label-Boss Jürgen Schattner zurück. "Tolle Stimmung im ausverkauften Haus, alle vier Bands haben abgeräumt. Außerdem hatten wir gutes Wetter mit dem Effekt, dass man auch draußen abhängen konnte. Ich habe bis 3.30 Uhr getanzt..."

Am 3. September 2016 wird weiter getanzt, dann wird im Knust in Hamburg gefeiert, der neuen Heimat des Labels. "Das dürfte ein großes Klassentreffen werden, es spielen wieder vier Bands, danach legt in der Kneipe ein DJ auf. Ich hoffe, es wird dann auch getanzt. Vielleicht macht Dirk (vom Knust, d. Red.) den 'Biergarten' auf bei schönem Wetter."

Auftreten werden die Spermbirds, Schreng Schreng & La La (mit Love A Sänger Jörkk), Illegale Farben sowie ein Überraschungsgast. Drei Kriterien führten zu dieser Auswahl. Jürgen: "1. Welche Band ist bekannt genug, um das Knust (sozusagen als Headliner) zu füllen? 2. Welche Bands haben eine neue Platte draußen? 3. Welche Bands haben lange nicht in Hamburg gespielt?"

Jetzt feiert man ja eigentlich jedes Jahr Geburtstag. Auf die nächste Runde Rookie Fest aber müssen wir nach Hamburg aber wohl noch etwas länger warten. Jürgen: "Es gab eine Party zum 15-jährigen in Köln, jetzt zum 20. Geburtstag in Köln und Hamburg. Ich würde sagen, in 5 Jahren dann wieder."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister