Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RAMONES
30.05.2016

Ramones Dürfen die das? Die dürfen das. Das die das dürfen. Es gibt Neues von den Ramones. Und Altes. 40 Jahre nach der ersten Veröffentlichung ihres Debüts mit Klassikern wie "Judy Is A Punk", "Blitzkrieg Bop" oder "Today Your Love, Tomorrow The World" kommt das gute Stück erneut in die Läden. Nicht einfach so. Sondern aufgemotzt. Auf satte drei CDs.

Auf einer CD gibt's die neu gemasterte Stereoversion des Albums und den Monomix, auf einer zum Teil unveröffentlichte Single-Mixe, Outtakes und Demos und auf einer zwei komplette Live-Konzerte, aufgenommen im im The Roxy in West Hollywood vom 12. August 1976. Und ja, wir schlackern mit den Ohren, wir sind gespannt.

Für das Remastering war Original-Produzent und Mixer Craig Leon verantwortlich. "Die frühesten Mixe des Albums waren in Mono. Wir hatten die Idee, im Abbey Road aufzunehmen und sowohl eine Mono- als auch eine Stereoversion anzufertigen, was damals ein absolutes Novum war. Ich bin absolut begeistert, dass wir jetzt, 40 Jahre danach, diese Idee nun umsetzen."

Und wer jetzt denkt "Moment, eine Live-Aufnahme aus dem Roxy gab's doch schon" hat recht. Das erste Set wurde tatsächlich bereits veröffentlicht, das zweite Set aber - es waren andere Zeiten... erscheint nun zum ersten Mal. Die "Ramones - 40th Anniversary Deluxe Edition" wird am 29. Juli via Rhino / Warner veröffentlicht.

Original-Drummer Tommy übrigens beschrieb seine Band einst so: "The Ramones kommen alle aus Forest Hill, und die Kids die dort aufwachsen, werden entweder Musiker, Degenerierte oder Zahnärzte. The Ramones sind von all dem ein bisschen. Ihr Sound ähnelt einem Schlagbohrer auf einem Backenzahn."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister