Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
15.07.2016

Abstürzende Brieftauben 1997 lösten sie sich auf, 2002 spielten sie zwei Reunionkonzerte - und 2004 starb Brieftaube Konrad Kittner. Die Band schien Geschichte und damit eine der besten, der wichtigsten und auch der ersten Funpunk-Bands der Republik, die mit Alben wie "Im Zeichen des Blöden" und "Der Letzte macht die Tür zu" Geschichte geschrieben hatte. "Wir waren die ersten, die das hierzulande aufs Plakat geschrieben haben: Deutschlands Fun-Punk-Duo Nr. 1.", erinnert sich Mirco "Micro" Bogumil.

Mit Olli hat er nun eine neuen Partner. "Es hat lange Anläufe gebraucht, bis wir gemeinsam eine Musik machen konnten, die wirklich wieder die Tauben klingt", sagt Micro, "aber es hat geklappt." Gemeinsam macht man nun unter altem Namen und auch alter Konsequenz weiter. Mit Spaß, aber eben auch mit Haltung. Gegen Faschos, gegen Ungerechtigkeiten, gegen - Zitat - Frühvergreisung. Am 9. September erscheint das neue Album "Doofgesagte leben länger", mit "Nie wieder Pegida" steht das erste klare Statement seit einiger Zeit schon im Netz:


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister