Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE MISSION
24.08.2016

The Mission The Mission feiern 30-jähriges Bandjubiläum und passend dazu geht es zurück zu den Wurzeln. Nachdem die (fast) komplett wiedervereinte Originalbesetzung auf dem 2012er-Comeback-ALbum "The Brightest Light" munter drauflos experimentierte und sich oft weiter als je zuvor von ihrem Goth-Rock-Kerngeschäft entfernte, dürfen sich Fans des Frühwerks der ursprüglich aus Leeds stammenden Band um Wayne Hussey nun freuen.

Am 30.09.2015 erscheint mit "Another Fall From Grace" nicht nur ein neues Album, es ist eine richtig tolle Platte geworden, mit der die Band an alte Zeiten anknüpft, ohne dabei altbacken zu wirken. Zugegeben, solche Sätze klingen oft nach Promogeschwätz, aber hier stimmt's ausnahmsweise mal wirklich. Wayne Hussey selbst hat die neue LP bereits als fehlende Puzzleteil zwischen seiner Zeit bei den Sisters Of Mercy und dem Mission-Debüt "God's Own Medicine" beschrieben und da ist durchaus etwas dran.

Gerade was die Gitarren angeht, weht fraglos der Wind der ganze frühen Tage der Band durch viele Songs, aber weil mit Tim Palmer der gleiche Mann die neue Platte co-produzierte, der 1989 auch schon "Carved In Sand" (und mit "Butterfly On A Wheel" einen der größten Hits der Band überhaupt) betreut hatte, kommt auch die eingängige Seite von The Mission nicht zu kurz.

Bei aller Besinnung auf die klassischen Tugenden der Band haben Hussey und Palmer den Sound von "Another Fall From Grace" aber auch hörbar entstaubt. Statt retro klingt vieles hier nun zeitgemäß, ohne aufdringlich dem Zeitgeist hinterherzuhecheln. Will meinen? Eine bessere Mission-Scheibe als diese ist nach 30 Jahren kaum vorstellbar - und auch die Vorfreude auf die Jubiläums-Tournee wächst gewaltig.

Die Daten:

21.10.2016 Hamburg, Markthalle
22.10.2016 Berlin, Postbahnhof
27.10.2016 München, Backstage
29.10.2016 Köln, Essigfabrik

Zur Einstimmung gibt es hier das Video zu "Met-Amor-Phosis", bei dem Ville Valo von HIM im Chor mitsingt.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister