Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
R.E.M.
04.09.2016

R.E.M. Wenn man heute noch weiß, wo man das erste Mal mit einem Album in Kontakt kam, dann spricht das für das Album. Und wenn das nun auch schon 25 Jahre her ist, dann ganz besonders.

"Out Of Time" von R.E.M. erschien am 11. März 1991 und ist ein irre besonderes Album. Mehr als ein Klassiker, sondern ein Statement, ein Benchmark, ein Album, das Maßstäbe setzte, ein Album, das mit Songs wie "Radio Song", "Belong" und natürlich "Losing My Religion" und"Shiny Happy People" etwas in Bewegung setzte.

Am 18. November diesen Jahres erscheint die 25th Anniversary Edition von "Out Of Time", auf der es neben dem geremasterten Originalalbum je nach Format (CD, 2CD, 3LP, 3CD+Blu-Ray) Interviews mit den vier Bandmitgliedern Bill Berry, Peter Buck, Mike Mills und Michael Stipe sowie den Produzenten Scott Litt und John Keane, Live-Aufnahmen, Demos, B-Seiten und unveröffentliches Material gibt.

Ob man in 25 Jahren noch weiß, wo man diese Jubiläums-Ausgabe das erste Mal gehört hat, darf bezweifelt werden. Dass sie (nicht nur) in den Schrank eines jeden R.E.M.-Fans gehört dagegen nicht. Direkt neben das Orginal aus dem Jahre 1991.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister