Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BASTIAN BAKER
21.09.2016

Bastian Baker Ob Schweiz, Belgien oder Frankreich - unsere Nachbarn feiern Bastian Baker regelmäßig ab. Den Swiss Music Award gewann er gleich siebenfach, in Belgien sitzt er in der Jury von "The Voice" und in Frankreich taucht er regelmäßig in den Charts auf.

Jetzt wollen wir doch mal schauen, ob er ähnliche Erfolge auch in Deutschland feiern kann. Am 30. September erscheint bei uns sein neues Album "Facing Canyons", im November geht Baker auf Tour. Und damit ein Sänger aus Leidenschaft, das steht ziemlich fest.

Er sagt: "Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich schon als kleines Kind fast den gesamten Tag gesungen habe. Auch heute habe ich ständig Melodien im Kopf und summe andauernd vor mich hin." Den großen Kick gaben ihm Queen mit "The Show Must Go On", er war sechs Jahre jung, als er den Song erstmals hörte. "Solch eine Emotion hatte ich davor noch nie gespürt - da habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr ohne Musik kann."

2011 erschien sein erstes Album "Tomorrow May Not Be Better", 2013 folgte "Too Old To Die Young", 2015 - wenn auch noch nicht in Deutschland - oben erwähntes "Facing Canyons". Das Video zu "Everything We Do" läuft hier:

Tourtdaten:

13.11.16 Club Zwölf Zehn, Stuttgart
14.11.16 Amperem München
15.11.16 Zoom, Frankfurt am Main
16.11.16 Stage Club, Hamburg
17.11.16 Musik & Frieden, Berlin
18.11.16 Kleine Freiheit, Osnabrück
19.11.16 Cafe Nova, Essen
20.11.16 Studio 672, Köln


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister