Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TEMPLE OF THE DOG
22.09.2016

Temple Of The Dog Vor 25 Jahren erschien das Album "Temple Of The Dog" von einer Band namens Temple Of The Dog. Die Band bestand aus Chris Cornell (heute: Soundgarden), Jeff Ament, Stone Gossard und Mike McCready (heute alle: Pearl Jam) sowie Drummer Matt Cameron (heute: Soundgarden und Pearl Jam). Und weder Band noch Album waren geplant.

Als Mother Love Bone-Sänger Andrew Wood starb, schrieb sein guter Freund Cornell die beiden Songs "Say Hello 2 Heaven" und "Reach Down". Cornell: "Es war mir eine Bedürfnis, sie zu schreiben und dann waren sie einfach da – entstanden in einem Vakuum im Gedenken an Andy. Ich spielte mit dem Gedanken, sie vielleicht mit den verbliebenen Mitgliedern von Mother Love Bone aufzunehmen und als Tribute zu veröffentlichen." Und das tat er dann auch und aus zwei Songs wurde mehr, wurde ein Album, auf dem bei zwei Songs auch Eddie Vedder (heute: Pearl Jam) mitmachte. Es enstand "Temple Of The Dog" von Temple Of The Dog.

Cornell: "Dieses Album entstand aus der reinen Freude an der Musik heraus. Was die Leute außerhalb unseres Freundeskreises darüber denken würden, war uns egal. Es war das erste, und vielleicht einzige, stressfreie Album, das wir je gemacht haben." Am Ende wurde es ein Klassiker. Am 30. September erscheint nun die 25th Anniversary Edition. Neu gemastert und mit bisher unveröffentlichten Songs. Mit "Black Cat" und "Angel Of Fire" gibt es zwei davon bereits zu hören.

Obendrauf gehen Temple Of The Dog im November erstmals auf Tour und spielen in den USA acht bereits ausverkaufte Konzerte. Cornell freut sich: "Wir waren damals einfach nicht dazu gekommen, live zu spielen und jetzt werden wir erleben, wie es sich wirklich anfühlt, ein Teil dieser Band zu sein, der wir vor 25 Jahren den Rücken gekehrt haben." Wir würden uns freuen, wenn es die Band auch nach Europa schaffen würde ...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister