Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KEVIN DEVINE
26.09.2016

Kevin Devine Für uns alle ist der 11. September 2001 für immer tief ins Gedächtnis gebrannt, wir alle - wenn wir denn alt genug sind - wissen sogar noch ganz genau, was wir an diesem Tag gemacht haben. Niemand kann sich vorstellen, wie die Erinnerung an diesen Tag für einen New Yorker sein muss. Für einen New Yorker wie Kevin Devine. Der hat zum 15. Jahrestag einen Song gemacht. "No History".

"Den Song 'No History' habe ich letzten Sommer geschrieben, als ich nach einem Artzbesuch den West Side Highway in Manhattan in Richtung Brooklyn gefahren bin. Es war erst 08:00 Uhr morgens und trotzdem ist an diesem Tag schon so viel passiert. Der Himmel war durchgehend blau, mein Verstand war träge, ich schaute zu meiner Linken auf den Freedom Tower und merkte, dass dieser Tag genau wie Der Tag im September 2001 war. Erinnerungen und Bilder taumelten und kämpften nach Raum in meinem Kopf, bis ich meine Gedanken schließlich sortieren konnte und der Song plötzlich eine Struktur bekam.

Ich bin jetzt 36 und mein ganzes Leben, das ich seit meiner Geburt in New York verbrachte, gliedert sich irgendwie in vor und nach 9/11. Und das passt sogar, wenn man das Ganze aus der Entfernung betrachtet: ein Großteil der Hässlichkeit und Schrecklichkeit unseres täglichen Lebens hat seine Wurzeln in dem, wie die Mächtigen auf dieses Ereignis reagierten und immer noch reagieren. Dieser Song verknüpft all diese Moment, um zu dem persönlichen Erfahrungen, dem Kern der Menschlichkeit, der vergraben im Staub dieses Tages legt, zurückzukehren, und um sich an die Bedeutung und all diese Geschichten zu erinnern."

Frisch im Web steht das Video dazu:

Der Song stammt aus dem kommenden Album "Instigator", das am 18. November via Big Scary Monsters (La Dispute, Beach Slang, Modern Baseball) erscheinen wird. Und das im kommenden Jahr auch live präsentiert wird, Kevin Devine geht mit seiner Goddamn Band auf Tour:

16.01.17 - Köln, Underground
17.01.17 - Hamburg, Nochtspeicher
18.01.17 - Berlin, Kantine am Berghain
20.01.17 - Wiesbaden, Schlachthof
21.01.17 - Schorndorf, Manufaktur


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister