Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
QUEEN
06.10.2016

Queen Da kommt man ja nicht mehr mit. Nach "Deep Cuts" und Re-Releases, Vinyl-Boxen, Raritäten-Platten, LPs und Live-Alben kennen Queen keine Pause und gehen nun auch noch On Air.

"On Air" heißt das nächste Album der im Grunde seit 1991 nicht mehr existenten Band, das am 4. November erscheint. Und der Titel deutet es an, hier geht's um das Radio. Genauer gesagt um die BBC. Denn für eben diese BBC nahmen Queen zwischen Februar 1973 und Oktober 1977 sechs exklusive Radiosessions auf, die nun auf zwei CDs und drei LPs veröffentlicht werden. Natürlich mit einem frischen Sound versehen und neu gemastert.

Folgende Songs gibt's auf "On Air":

Session 1:
My Fairy King / Keep Yourself Alive / Doing All Right / Liar
Session 2:
See What A Fool I’ve Been / Keep Yourself Alive / Liar / Son And Daughter
Session 3:
Ogre Battle / Modern Times Rock’n’Roll / Great King Rat / Son And Daughter
Session 4:
Modern Times Rock’n’Roll / Nevermore / White Queen (As It Began)
Session 5:
Now I’m Here / Stone Cold Crazy / Flick Of The Wrist / Tenement Funster
Session 6:
We Will Rock You / We Will Rock You (Fast) / Spread Your Wings / It’s Late / My Melancholy Blues

Ulkig übrigens, was Bernie Andrews von der BBC erzählt, er produzierte zwei der sechs Sessions:

"Zum ersten Mal hörte ich Queen durch einen jungen Promoter, den wir sehr respektierten. Er bat mit, ein bestimmtes Tape anzuhören und wir gingen in einen Raum, wo er sein Tonbandgerät auspackte. ‘Was hältst Du davon’, fragte er. ‘Die sind absolut fantastisch, I love it’, antwortete ich. Dann sagte er mir, dass die Band Queen heißt und ich habe mich echt schlapp gelacht: ‘Sie sind wirklich großartig, aber ich kann eine Band mit diesem Namen nicht in der Radio Times bringen!’ Ich buchte sie trotzdem und sie kamen auch in die Radio Times – als Queen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister