Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE GROWLERS
14.10.2016

The Growlers Da kommt was auf uns zu. Was ziemlich Großes, was ziemlich Wildes. Und das heißt: The Growlers. Die Band um Sänger und Songwriter Brooks Nielsen veröffentlicht am 4. November ihr neues Album "City Club". Und eben dieser Nielsen erzählt: "Ich hatte eine totale Afrofunk-Phase, als wir am Album arbeiteten. Parallel dazu hörte ich aber auch eine Menge Punk aus den Siebzigern, welchen ich hörte als ich jung war. Speziell aus jener Zeit, als mehr und mehr Jamaica-Einflüsse bei den Punk-Kids einsickerten."

Das gefiel auch The Strokes-Sänger Julian Casablancas, der die Band auf sein Label Cult Records holte und das Album zusammen mit Grammy-Gewinner Shawn Everett (Alabama Shakes) auch produzierte. Und schwärmt: "The Growlers sind derzeit wohl eine der aufregendsten Bands der Welt, auf jeden Fall eine der coolsten! Nicht Gypsy, nicht Goth, nicht Surf, nicht Punk, aber irgendwie doch genau all dies zur gleichen Zeit."

Der Titeltrack darf bereits gehört werden, im November sind The Growlers auf Tour:

08.11. Hamburg, Knust
09.11. Frankfurt, Zoom
10.11. München, Strom
11.11. Dresden, Beatpol
12.11. Berlin, Columbia Theater


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister