Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE POSIES
14.10.2016

The Posies Nach gefeierten Konzerten im April kommen die legendären Posies im November noch einmal für ein Konzert nach Deutschland zurück. Die Kult-Band spielt am 1. November im Blue Shell in Köln. Im Gepäck haben The Posies ihr achtes, jüngst erschienenes Album "Solid States". "Auer und Stringfellow bleiben das Rückgrat des US-Powerpop", so der deutsche Rolling Stone über das neue Werk.

"Solid States" ist die neueste Zusammenarbeit von Stringfellow und Auer, die sich bereits seit 30 Jahren kennen. "Solid States" ist auch das erste Werk nach dem Tod des langjährigen Posies-Drummers Darius Minwalla im vergangenen Jahr. Für die neue Platte hat man mit einem neuen Percussionisten gearbeitet, was dem Sound eine neue Richtung gegeben hat. Die prägnanten Gitarren, die den Posies-Sound von früher dominierte hatten - Stichwort: Powerpop - sind diesesmal nicht mehr ganz so präsent. Keyboards und Electronic spielen eine stärkere Rolle. Gleichwohl klingt auch "Solid States" nach wie vor nach The Posies. Tolle Harmonien, cleveres Songwriting, ohrwurmige Melodien und prägnante Pop-Hooks - das sind nach wie vor The Posies. Beatleeske Melodien ("Scattered") steht neben crunchy Pop-Rock ("Squirrel vs Snake") , akustische Feinheiten ("March Climes") neben psyched-out Harmonien ("Unlikely Places") und der Uptempo-Nummer "We R Power".

Save the date!

The Posies - einziges Deutschlandkonzert

01.11.2016 Köln, Blue Shell


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister