Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TENSIDE
02.11.2016

Tenside Selbstbewusst sind sie ja. "Live sind wir unschlagbar. Sich ein Album anzuhören ist eine Sache, aber wenn du zu einem unserer Konzerte kommst, kannst du dich auf etwas gefasst machen", behauptet Tenside-Sänger Daniel Kuhlemann. Ist mal eine Ansage. Wobei man sagen muss, dass die Band reichlich Möglichkeiten hatte, live zu üben. Sie eröffneten für Bands wie Atreyu, Darkest Hour, Emil Bulls, Skindred und Soulfly, sie spielten Festivals wie Wacken, Summer Breeze und With Full Force und sie waren in China und Russland.

Nun haben sie ein neues Album namens "Convergence" am Start, das am 13. Januar 2017 erscheint. Co-produziert hat Emil Bulls-Sänger Christoph von Freydorf, der dann auch gleich einen Song mit eingesungen hat, gemixt hat Christoph Wieczorek, Gitarrist von Annisokay. Und mit "This Is What We Die For" gibt's den ersten neuen Song schon zu hören. Ein durchaus beachtlicher Song, keine Frage. Was allerdings noch fehlt, sind Termine, um Kuhlemanns Aussagen auch mal überprüfen zu können, bisher ist nur ein Auftritt auf dem Heavy X-Mas Festival am 17. Dezember in Grafenhausen bestätigt.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister