Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
01.12.2016

News Kompakt So schön wie der Name ist auch die Musik. The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die haben den neuen Song "Body Without Organs" veröffentlicht. Alle Einnahmen gehen an die American Civil Liberties Union. *** Auch von den Ur-Punks T.S.O.L. gibt es was Neues. Am 27. Februar 2017 erscheint via Rise Records das neue Album "The Trigger Complex", der Song "I Wanted To See You" läuft schon:

Am 3. März 2017 erscheint mit "Choral vom Ende" das neue Album von Staatspunkrott. *** Eine Woche später hauen auch SDP ihren neuen Silberling "Die bunte Seite der Macht" raus. Das Video zu "Leider wieder da" läuft schon jetzt. *** Bereits am 20. Januar 2017 erscheint "Future Politics" von Austra, einem ziemlich spannenden Elektro Projekt der kanadischen Sängerin und Produzentin Katie Stelmanis. Das Video "Utopia" macht Lust auf mehr. *** Ebenso spannend: Bonobo. Am 13. Januar kommt das Album "Migration". Simon Green dazu: "Es ist spannend, zu sehen, wie eine Person Einflüsse von einem Teil der Welt an einen anderen Teil der Welt bringen und so wiederum diese neue Welt beeinflussen kann. Mit der Zeit entwickeln diese neuen Orte eine neue Identität. Mein persönlichen Verständnis von Identität hat sich auf diesem Album und in der Auseinandersetzung mit dem Thema Migration manifestiert," erklärt Green. "Ist Heimat dort, wo man gerade ist oder dort, wo man herkommt, wenn man unterwegs ist?"

Und wo wir gerade alle tanzen, tanzen wir doch weiter. Zu "Makeba" von Jain, einem Song aus ihrem Debüt-Album "Zanaka", der frisch verfilmt wurde. *** Ohne Video, aber nicht minder hörenswert kommt "The Orbit" von Rebekka Karijord aus. Das Album dazu wird "Mother Tongue" heißen und am 27. Januar 2017 erscheinen. *** Es ist nicht ganz neu, aber es passt hier irgendwie grad dazu: Das tolle Video zu "Frozen Time" von Pari San, erschienen vor wenigen Wochen auf der gleichnamigen EP.

Smoke Blow feiern im nächsten Jahr ihren 20. Geburtstag. Am 15. Dezember 2017 in Berlin (Columbia Theater), einen Tag später in der Fabrik in Hamburg.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister