Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
OCTO
02.12.2016

Octo Instrumental-Alben sind ja immer so eine Sache. Von wahnsinnig spannend bis sterbenslangweilig ist alles dabei, von Musikern, die sich einfach nur geil finden, bis zu Leuten mit den wirklich guten Ideen, denen es um die Songs und nicht um ihre dicken Eier geht. Zur Gattung der Guten gehören Octo.

Octo sind drei Kölsche Jungs, von denen einer trommelt und zwei die dicken Bass-Saiten malträtieren, auf eine Gitarre oder irgendwelche albernen Zubehör-Instrumente wird verzichtet.

Am 3. März 2017 erscheint auf Krachladen Records ihr erstes Album "Kitsch". Und darauf gibt es zwar Songs mit Namen wie "Octo Kaa Wai", "Arr arr Cincinnaticat" oder auch "Kanarienvoegelnerven". Aber lasst es euch gesagt sein, die Dinger sind nicht albern, sondern heiß, die Dinger sind fett, diese mächtigen, noisigen, schweren, krachigen Songs machen einfach mal ordentlich Spaß. Bass, wir brauchen Bass. Und ja, der musste jetzt sein.

Vor und dann auch mit diesem starken Album spielen Octo ein paar Shows, diese sind bereits bestätigt:

17.12.16 - Köln, Wem gehört die Welt
22.03.17 - Dortmund, Subrosa (mit Heim)
07.04.17 - Celle, MS Loretta (mit Heim)


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister