Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
AMBER RUN
08.12.2016

Amber Run Wenn einen das Label kickt und der Schlagzeuger verlässt, hat eine Band zwei Möglichkeiten: Aufhören oder jetzt erst recht. Amber Run haben sich entschieden. Gitarrist Will Jones: "Das Leben hätte so viel schlimmer sein können. Wir hätten die schlimmsten Jobs auf der Erde machen können." Müssen sie aber nicht, sie machen weiter Musik. Im kommenden Jahr bringen sie ihr neues Album raus. Mit neuem Deal und neuem Drummer ...

"For A Moment, I Was Lost" heißt ihr Zweitling, der am 10. Februar 2017 erscheint. Und er heißt nicht einfach so so. "Das ist buchstäblich, wie wir fühlten", erklärt Sänger Joe Keogh. "Wir waren seit Monaten verloren. Und dann sind wir aufgewacht. Dieses Album hat unglaublich viel Adrenalin und Energie freigesetzt."

Das Ergebnis klingt dunkel, nachdenklich, verspielt und durchaus spannend. Mit "Stranger" und "Haze" gibt's die ersten Songs schon zu hören.

Das jetzt erst recht meinen die Briten übrigens wörtlich. "Ich glaube immer noch, dass wir dahin kommen werden, wo wir hin wollen - viele Platten zu verkaufen, auf Festivals als Headliner zu spielen. Das gleiche Ziel ist immer noch da. Aber wir verstehen die Arbeit, die da eingehen muss und das haben wir jetzt verstanden", sagt Joe Keogh.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister