Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PILLATH
20.12.2016

Pillath Nach sechs Jahren Pause meldete sich Pillath im vergangenen Jahr mit einem neuen Album zurück. Und schiebt das nächste schon im kommenden Januar nach. "Onkel der Nation" heißt das Ding, auf dem er unter anderem mit Sido, Manuellsen und PA Sports rappt.

Pillath selbst sagt: "Ich stehe immer noch für Punchlines. Aber ich habe natürlich auch ein paar persönliche, ernstere Tracks auf dem Album." Einer davon: "Sie schämen sich nicht". "Auf Facebook posten, 'warum kann die Welt nicht glücklich sein'. Und deinen einen großen Bogen machen um das nächste Flüchtlingsheim" rappt er hier. Oder "Während der EM das Trikot unserer Mannschaft haben. Aber einen wie Boateng lieber nicht als Nachbar haben". Klare Worte, starke Worte.

Und die verpackt Pillath hier in einen modernen Sound inklusive Trap und 808-Drums, ohne dabei seine Vergangenheit zu leugnen. Er erinnert sich: "Ich kannte ja von dem neuen Zeug gar nix. Ich musste da erst mal wieder reinkommen. Aber ich wollte, dass das Album nach 2016 klingt."

Produziert hat Gorex (Fard, Manuellsen, MoTrip, Kay One), mit "Wie ein Onkel" und dem Sido-Track "Kein bisschen reifer" gib's die ersten Song schon zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister