Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SLEATER-KINNEY
04.01.2017

Sleater-Kinney Wenn das kein Grund zur Freude ist: Die vielleicht beste Live-Band unserer Zeit veröffentlicht endlich ihr erstes offizielles Konzertdokument! Vor knapp zwei Jahren standen Sleater-Kinney im altehrwürdigen La Cigale in Paris auf der Bühne und es wurde ein ganz besonderer Abend: Zum ersten (und, wie wir jetzt wissen) auch einzigen Mal auf ihrer gut 15-monatigen Welttournee zu ihrem Comebackalbum "No Cities To Love" kamen Corin Tucker, Carrie Brownstein und Janet Weiss damals für eine ungeplante zweite Zugabe zurück und spielten sich noch einmal quer durch ihr Frühwerk. Am 27.01.2017 veröffentlichen Sub Pop / Cargo nun den kompromierten Zusammenschnitt des mitreißenden 26-Song-Sets als "Live In Paris".

Die Tracklist:

Price Tag
Oh!
What's Mine Is Yours
A New Wave
Start Together
No Cities To Love
Surface Envy
I Wanna Be Your Joey Ramone
Turn It On
Entertain
Jumpers
Dig Me Out
Modern Girl

"Eine Art Kulttermin für die Fans von feministischem Punkrock, nostalgischen Riot Grrrl Freunden und den Menschen, die aufgrund der [zwischenzeitlichen] Auflösung der Band die Tränen zurück halten mussten", nannte das französische Magazin Les Inrocks den Abend.

Nun gut, inzwischen sind die Damen zehn, 15 Jahre älter (und professioneller) als bei ihren unvergessen aufrüherischen Konzerten der 00er, aber ein umwerfender Mitschnitt ist das Album dennoch, aber hört selbst! Das aktuelle Video zur Live-Fassung von "Surface Envy" gibt es hier:

So richtig generalstabsmäßig geplant gewesen scheint die Veröffentlichung übrigens nicht zu sein. Plattencover und Pressekampagne müssen jedenfalls ohne Fotos des Abends in Paris auskommen. Wir dagegen haben ein kleines Bild für euch, das tasächlich aus dem La Cigale stammt...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister