Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROBERT PLANT
10.02.2005

Robert Plant Ein sichtlich gut gelaunter Robert Plant präsentierte gestern in Köln der Presse sein neues, Ende April erscheinendes Album "Mighty Rearranger", das er wieder mit seiner aktuellen Band, Strange Sensation, eingespielt hat. Genau genommen ist dieses das erste richtige Solo-Album des ehemaligen Led Zeppelin-Sängers seit dem 93er "Fate Of The Nations" (Wir erinnern uns: Dazwischen lagen die höchst erfolgreichen Kollaborationen mit Jimmy Page, das Album "Dreamland" - das jedoch zum Großteil aus Cover-Versionen bestand) und der Retrospektive "Sixty Six To Timbuktu". Auf "Mighty Rearranger" präsentiert sich ein Robert Plant, der musikalisch immer noch ganz schön hinlangen kann ("Rearranger" kommt Led Zeppelin jedenfalls deutlich näher als Roberts eher poppig-spacige 80er Scheiben), der spirituell jedoch gereift erscheint. Jedenfalls beschäftigen sich die Texte des neuen Albums auf metaphorische Weise mit esoterischem Gedankengut, in dem die Natur eine große Rolle spielt. "Ach wisst ihr, ich habe jetzt einen Ort gefunden, an dem ich mich als Texter wohlfühle", erklärt Plant dieses, "einen Bereich, in dem ich mich gut ausdrücken kann. Es ist doch nichts falsches dabei, die Bäume zu lieben. Ich hatte jahrelang eine Blockade, denn früher fand ich meine Fähigkeiten als Texter eher immer peinlich. Das war Hippie Gedankengut. Nun ja: Ich war ja damals noch jung." Nun ja, richtig jung ist Robert natürlich nicht mehr wirklich, hat sich aber für sein Alter im Vergleich recht gut gehalten. Jedenfalls gibt es für ihn keinen Grund, ständig zurückzublicken. Was auch das Thema Led Zep-Reunion beinhaltet. Man solle sich doch bitte nicht bemühen, dieses Thema anzusprechen, meint Robert. Wenn andere sich in der Verklärung der Vergangenheit gefallen, so sei das deren Ding. "Man sollte aber nicht zu einem Teil einer Jukebox werden", erklärt Robert, bevor er sich mit "Schlafen Sie gut" auf deutsch verabschiedet, "man muss sich verändern." "Mighty Rearranger" erscheint am 25.04.05 auf Sanctuary Records. Mehr zu gegebener Zeit an dieser Stelle.


Surfempfehlung:
www.robertplanthomepage.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister