Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE FLAMING LIPS
13.01.2017

The Flaming Lips "Oczy Mlody" heißt das neue Album der psychedelischen Weirdmaster aus Oklahoma um Wayne Coyne, das die Band natürlich auf ihrer aktuellen Tour in den Mittelpunkt stellen wird.

"Oczy Mlody" ist polnisch und heißt "Die Augen der Jugend". Gewählt wurde der Name jedoch eher – so Wayne Coyne – weil er sich anhört wie eine Drogen-Marke. Inwieweit sich das auf die anstehenden Live-Shows auswirken wird, wird sich zeigen. Die Band, die sich nicht scheut 24-stündige Songs zu veröffentlichen, ganze LPs Track für Track zu covern, mit Miley Cyrus zu kollaborieren oder – wie gerade eben – in Fernsehserien wie "Portlandia" für Trubel zu sorgen, gilt ja gemeinhin als sichere Bank für die unterhaltsamsten, überraschendsten und aufwendigsten Live-Konzerte schlechthin. 2012 schafften sie es sogar, mit 8 Konzerten in 24 Stunden einen Weltrekord aufzustellen.

Auf der anstehenden Europa-Tour wird es aber leider nur einen einzigen Termin in Deutschland geben – und zwar am 24. Januar in Huxleys Neue Welt, in die die Show "aus produktionstechnischen Gründen" verlegt wurde. Es steht also zu vermuten, dass die Fans wieder eine Vollbedienung in Sachen politisch unkorrekten Multimedia-Entertainments bekommen werden – auch (und das sollte nicht verschwiegen werden) wenn "Oczy Mlody" konzeptionell zunächst mal ein ziemlich geradliniger, psychedelischer E-Pop-Trip geworden ist.

Wer die Lips indes kennt, der wird sich davon schon nicht verunsichern lassen und darf davon ausgehen, dass auf der Bühne so einiges passieren wird, was über die reine musikalische Reproduktion hinaus geht. Kurzum: Man darf sich also wohl schon mal auf das erste Konzert-Highlight des Jahres freuen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister