Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE ORWELLS
26.01.2017

The Orwells Großartiger Song, großartiger Hintergrund. The Orwells hauen den neuen Song "Black Francis" raus - und ja, damit meinen sie den Kopf der Pixies. Gitarrist Matt O'Keefe sagt dazu: "Es fühlte sich lange überfällig an, dass wir The Pixies einigen Respekt zollen. Wir haben seit Jahren bei ihnen abgekupfert, hoffentlich zahlen wir hiermit etwas von unserer riesigen Schuld bei ihnen zurück."

Und als ob der Song nicht super genug ist, gibt's nicht nur ein normales Video dazu, sondern mit diesem auch eine herrliche Hommage an frühe Zeiten. Noch mal der Gitarrist: "Die Idee war, eine Art 90er-Jahre-HipHop-Energie zu kanalisieren; etwas, das den Beastie-Boys-artigen Ton des Tracks abrundet. Um dieses Gefühl zu erzielen, haben wir uns von Spike Lee inspirieren lassen und die Eröffnungs-Tanzsequenz aus 'Do The Right Thing' und seine berühmten 'floating subject'-Einstellungen als Grundlade für unseren Dreh genommen." Das Ergebnis ist super:

Das Album dazu wird "Terrible Human Beings" heißen und am 17. Februar erscheinen. Mit "They Put A Body In The Bayou" und "Double Feature" gibt's zwei weitere Nummern bereits zu hören.

Im Februar dann bieten sich drei Gelegenheiten, sich The Orwells live anzuschauen:

20.02. München, Strom
21.02. Berlin, Musik & Frieden
22.02. Köln, Luxor


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister