Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KAPUTTMACHER SESSIONS
27.01.2017

Kaputtmacher Sessions YouTube. Unendliche Weiten, unendlich viel Unsinn. Und doch finden sich Perlen in der Masse, Formate mit Sinn und Charme, kleine, sympathische Highlights. Zum Beispiel: die Kaputmacher Sesssions. Seit 2014 besuchen Punk- und Rock-Bands dafür ein Studio in Bochum und zocken ein paar ihrer Songs. Bands und Künstler wie Anti-Flag und Apologies, I Have None waren da, KMPFSPRT und Muncie Girls, Joey Cape von Lagwagon, Matula und Smile And Burn.

Das Studio gehört Jochen und der erinnert sich: "Alles ziemlich eigennützig: Wir machen die Kaputtmacher Sessions, weil wir Spaß daran haben. Neue Leute kennen zu lernen, alte Bekannte wieder treffen und was Cooles ohne längere Verpflichtung zusammen machen. Ich hab ein Studio, in dem man so was schick machen kann, Christoph (Kamera/Schnitt) hatte Lust drauf, Idle Class hatten Lust darauf -- und dann fingen wir einfach an. Seit Anfang 2016 sind außerdem Björn und Eike (ebenfalls Kamera/Schnitt) dabei und schon alleine der Austausch unter den dreien hat ne Menge frischen Wind rein gebracht und die Sessions besser gemacht als je zuvor.

Die Session Qualität ist uns sehr wichtig, denn mittelmäßige Live-Video-Sessions gibt es im Nicht-Mainstream zu viele. Wir wollen mehr Menschen für Musik, die uns gefällt (und für die Gedanken dahinter) gewinnen. Die Produktion muss passen, aber vor allem die Band muss einfach wirklich gut live spielen können und gut zusammen klingen und das ist daher auch nen Hauptkriterium für unsere Bandauswahl."

Wie das klingt? Hier geht's zu den Kaputmacher Sesssions. Und ab sofort gibt's eine Auswahl auch als digitale Compilation, für die folgende Songs eigens von Philipp Welsing remastered wurde:

1 Fjort - "Mantra"
2 Blackout Problems - "The King"
3 Muncie Girls - "Social Side"
4 Chris Cresswell - "Meet Me In The Shade"
5 Smile And Burn - "Action Action"
6 Radio Havanna - "Phantom"
7 Lygo - "Spielstraßen"
8 Snareset - "Keep Your Suits"
9 KMPFSPRT - "All My Friends Are Dads"
10 Finder - "Finde Dich, Finde Mich"
11 The Prosecution - "Midnight Summer Storm"
12 Idle Class - "Angus One" / "Sometimes You Eat The Bear"


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister